05 Okt
Rückspiel gegen Burgholzhausen
Gelingt mit Schmiedl Revanche ?
09 Okt
FC Mammolshain - TV Burgholzhausen 1:2
Chancen zur Revanche verpatzt
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von FC Mammolshain und TV Burgholzhausen, die mit 1:2 endete. Begeistern konnten beide Mannschaften nicht so richtig, dabei hatten wir wie im Spiel zum Saisonauftakt gegen den gleichen Gegner genügend Chancen, auf den ersten „Dreier“.
Wir gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Pascal Zinnert das schnelle 1:0 für TV Burgholzhausen erzielte. Die Mannschaft hatte sich aber schnell wieder gesammelt und Kahled Azizy erzielte nach einer Ecke von Alex Rieder den Ausgleich (11.). Die besten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden boten sich unserer Mannschaft unmittelbar nach dem Wechsel. Erst war es Marius Weber, der plötzlich (48.) im Strafraum frei zum Schuss kam, aber drüber zielte. Nach herrlichem Solo traf Ruggero wenig später (57.) aus gut 20m nur die Querlatte. Und dann war es zweimal Heiko Ullmann, der knapp scheiterte. Erst im Nachschuss nach einem Freistoß, als der Ball von der Strafraumgrenze nur am Pfosten landete. Ullmann verlängerte dann nach genau einer Stunde - artistisch in der Luft liegend - eine Flanke aufs Tor, doch der Gästetorhüter war zur Stelle. In der 67. Minute fiel dann der Siegtreffer für Burgholzhausen.
Mit einer effizienteren Chancenverwertung, wie sie unsere Gegner in den letzten Spielen zum Teil gezeigt haben, wären schon einige Punkte möglich gewesen. So bleibt die Hauptaufgabe für das Trainerteam und die Mannschaft, vorne durchschlagskräftiger zu werden und sich endlich zu belohnen.
Nächster Prüfstein ist auswärts die Reserve von FSV Friedrichsdorf (Sonntag 11.10.2020, 13:00 Uhr).