VolleyKids FC Mammolshain


Trainingszeit: Dienstag, 15:45 bis 17:15 h

Ort: Turnhalle der Grundschule Mammolshain

Die VolleyKids lernen spielerisch den Zugang zum Volleyball. Im Miteinander wird das Werfen und Fangen über das Netz geübt und die Grundtechniken Baggern und Pritschen vermittelt. Außerdem gibt es regelmäßig ein leichtes Konditionstraining mit Schwerpunkt Sprungkraft.

Im Vordergrund steht aber Koordinationstraining mit Ball bzw. Ballgewöhnung. Das Training findet in Kooperation mit dem SC Königstein statt, der im Idealfall das Anschlusstraining für Mädchen ab der 5. Klasse übernimmt.

Geleitet wird das Training von Kevan Naylor (Sportlehrer an der Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach, Volleyballtrainer mit internationaler Erfahrung (B-Lizenz), ehemaliger Lehrertrainer am „Regionalen Talentzentrum“ (RTZ) in Hofheim) mit Unterstützung einer FSJ-Kraft der St. Angela Schule in Königstein.

Zurzeit ist die Gruppe mit 20 Kindern gut besucht und daher können im Moment (09/2020) leider keine neuen Kinder aufgenommen werden. Gerne können Sie bei Interesse aber eine Mail an mich schreiben: kevan@gmx.de

E.ONMichael Gutbier-MedienagenturMarien Apotheke

Nächstes Heimspiel

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Besucher

Jetzt Online: 6

Heute Online: 53

Gestern Online: 314

Diesen Monat: 8737

Letzter Monat: 10283

Total: 31221

Login