VolleyKids

Trainingszeit: Donnerstag, 15:45 - 17:15 Uhr

Ort: Turnhalle der Grundschule Mammolshain

Die VolleyKids lernen spielerisch den Zugang zum Volleyball. Im Miteinander wird das Werfen und Fangen über das Netz geübt und die Grundtechniken Baggern und Pritschen vermittelt. Außerdem gibt es regelmäßig ein leichtes Konditionstraining mit Schwerpunkt Schnellkraft.

Im Vordergrund steht aber Koordinationstraining mit Ball bzw. Ballgewöhnung. Das Training findet in Kooperation mit dem SC Königstein statt, der im Idealfall das Anschlusstraining für Jungs und Mädchen ab der 5. Klasse übernimmt.

Geleitet wird das Training von Kevan Naylor (Sportlehrer an der Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach, Volleyballtrainer mit internationaler Erfahrung (B-Lizenz), ehemaliger Lehrertrainer am „Regionalen Talentzentrum“ (RTZ in Hofheim) mit Unterstützung einer FSJ-Kraft der St. Angela Schule in Königstein.

Zurzeit ist die Gruppe mit 10-15 Kindern gut besucht.  Gerne können Sie bei Interesse eine E-Mail schreiben an: kevan@gmx.de oder einfach zum "Schnuppern" vorbeikommen.

ContaresBST SystemeMarien-Apotheke Dr. KleinertW. Steffens und Sohn

FC Mammolshain