TurnKids

Turnen für Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren

Kinder haben schon immer viel Spaß beim Kinderturnen in Mammolshain gehabt! Wir turnen in vier Altersgruppen, jeweils am Mittwochnachmittag in der tollen Schulturnhalle in der Schulstraße.

Gruppenzeiten sind von:

• 14:30 - 15:15 Uhr – Schulkinder 1. Klasse
  • 15:15 - 16:00 Uhr – Kindergartenkinder 5 und 6 Jahre
  • 16:00 - 16:45 Uhr – Kindergartenkinder 3 und 4 Jahre
  • 16:45 - 17:30 Uhr – Schulkinder ab der 2. Klasse

Die Kinder finden es toll, gemeinsam mit ihren Freunden Sport zu machen, sich bei der Sportstunde zu treffen und sich viel zu bewegen. Geturnt wird mit allem, was wir in der Turnhalle vorfinden, vor allem an den tollen Turngeräten wie Ringe, Kästen, Taue, Sprossenwand, Matten etc. Am Anfang der Stunde wärmen wir uns immer erst auf, dann folgt eine Einheit mit Handgeräten wie z.B. Bälle, Ringe, Tücher, bevor es dann an die Spiel- und Turnlandschaft geht.

In der Turnhalle tragen die Kinder Turnschuhe oder Turnschläppchen sowie leichte Turnkleidung. Im Anschluss an die Turnstunde hat sich bewährt, wenn die Kinder etwas zu trinken mitbringen.

Die Anmeldung erfolgt über ein Anmeldeformular, das man auf der Website des FC Mammolshain findet oder auch über die Übungsleiterin Bianca Hartmann nach der "Schnupperstunde" bekommt. Es fällt ein Beitrag für die Abteilung Kinderturnen im Quartal an und einmal im Jahr der Vereinsbeitrag des FC Mammolshain.

In den Schulferien findet aufgrund der Hallenschließung kein Turnen statt. Aktuelle Informationen über Schließzeiten hängen an der Turnhallentür aus und werden auch an die Schulbetreuung und den Kindergarten St. Michael Mammolshain gegeben.

Bei Fragen können Sie mich gerne erreichen:

Bianca Hartmann, DOSB Übungsleiterin C (Schwerpunkt Kinder/Jugendliche) und Übungsleiterin B (Sport in der Prävention), 0176 47835190, BiancaHartmann-systemisch@t-online.de

Busse DisputesW. Steffens und SohnBST SystemeBabbel Pub

FC Mammolshain